Infos

Alle auf den nächsten Seiten abgebildeten Schmuckstücke sind von mir selber gemacht, eben   “Made in Viehhausen”!   Das  Erstellen von Schmuck ist für mich eine Leidenschaft, aber leider nur eine Nebentätigkeit und ich bin Kleinunternehmer! Leider – ich habe so viele Ideen die ich gerne umsetzen würde – nur fehlt dazu oft die Zeit! Ich bin ein „Ein-Frau-Betrieb“ und kann nur einige wenige Wochenendmärkte im Jahr besuchen mit meinem Schmuck!

Die meisten Ketten sind Unikate, nur bei einigen wenigen gibt es sozusagen Kleinserien! Wenn Sie sich für eines meiner Schmuckstücke interessieren, schicken Sie mir eine Mail, oder rufen Sie mich an – dann kann ich mehr darüber sagen, was es kostet, ob schon verkauft oder ob evt. ähnlich nochmal wiederholbar ist! Die letzten Jahre hat sich mein Angebot stark „verschoben“ Richtung Trachtenschmuck – Hopfenschmuck!

Für meine Echtsteinketten gilt: Ich arbeite mit Echtsteinen, Natursteinen, keiner gleicht dem anderen. Auch der Schliff ist meist sichtbarer Weise von Hand, die Größe kann geringfügig unterschiedlich sein. Für alle meine Ketten verwende ich hautverträgliche, hochreißfeste, nylonummantelte Stahlseide das speziell für diesen Zweck „Steinschmuck“ konzipiert ist. Alle Verschlüsse sind ausnahmslos Nickelfrei, und somit Allergiker geeignet! Verschlussmaterial ist Neusilber, Double, oder, soweit angegeben, 925 Sterling Silber! Auf Wunsch und mit Aufpreis kann ich manche meiner Colliers auch abändern, vergrößern, verkleinern soweit es das Design zulässt. Auf Wunsch sind mit Aufpreis auch Echtsilber-Verschlüsse lieferbar.

Alle Fotos auf dieser Seite hier  (bis auf das Katzenfoto) wurden von Andrea Maucher, meiner Farb- und Stilberaterin gemacht –  www.farbundstilreich.de  – auch bei „Colliers“ sind noch ein paar von ihr dabei, man sieht da gut den Unterschied zu meinen eigenen  „mal schnell fotografieren“ Schmuckfotos!